Team Bauchgefühl 


 

 


Hallo, ich bin Karolina Sojka und 1985 in Kattowitz in Polen geboren. Nach meinem Abitur 2005 durfte ich dann endlich meinen Traumberuf Hebamme an der Hebammenschule Bochum erlernen. 2009 habe ich dort mein Staatsexamen absolviert und habe mich direkt in die Freiberuflichkeit gestürzt.

Von April 2009 bis Ende 2011 habe ich im Geburtshaus Soest mitgearbeitet und dort viele schöne Geburtshausgeburten sowie Hausgeburten und Geburten im Klinikum Soest begleitet. 

Dort habe ich auf meinem Weg meine liebe Kollegin Nina wiedergetroffen und wir wünschten uns einen Ort an dem wir unsere Wünsche und Ideen rund um die Begleitung werdender Familien umsetzten konnten.

2012 gründeten wir somit unsere Hebammenpraxis Bauchgefühl in Werl um für die Paare in der Schwangerschaft und im Wochenbett da zu sein und Ihnen mit fachlichem Rat zur Seite zu stehen.

Ich freue mich jeden Tag aufs neue in unser Praxis die werdenden Eltern sowie die jungen Familien Zuhause auf ihrem Lebensweg ein Stück weit begleiten zu dürfen und ihnen fachlich aber auch emotional zur Seite zu stehen.

Seit Juli 2019 begleitet uns unser kleiner Sohn auf unserem Lebensweg und diese Erfahrung bestärkt mich noch mehr in der Freude an meinem Beruf,



Hallo, ich bin Nina Milde (geb. Kottenhoff), 1983 geboren und aufgewachsen in Arnsberg.

Nach der Schulzeit habe ich zunächst 2005 mein  Examen zur Kinderkrankenschwester im EVK Hamm gemacht. Danach zog es mich für 2,5 Jahre nach Aachen wo ich im gynäkologischen OP als Op-Schwester tätig war. In meinen Bereitschaftsdiensten war ich sehr oft im Kreisssaal und so wurde der Wunsch Hebamme zu werden immer größer.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich an der Hebammenschule in  Bochum gemacht und darf seit 2010 endlich in meinem Traumberuf Hebamme arbeiten.

Nach der Ausbildung habe ich zunächst für 1 Jahr im Geburtshaus Soest gearbeitet und danach  als freiberufliche Hebamme im Raum Arnsberg, Soest, Werl als Nachsorgehebamme.Im Januar 2012 war es dann soweit , Karolina und ich öffneten unsere gemeinsame Praxis (die wir mit viel Herzblut und Leidenschaft einrichteten), in der wir zunächst auch Beleggeburten ins Klinikum Soest begleiteten .

2013 kam ich dann das erste mal selbst in den Genuss Mutter zu werden, und kann seitdem auch aus eigener Erfahrung berichten .

Nach meiner Elternzeit konnte ich aus organisatorischen Gründen nicht mehr als Beleghebamme arbeiten und da mir die Geburtshilfe sehr fehlte habe ich 2015 zusätzlich mit einer kleinen Stelle am Karolinenhospital Arnsberg gearbeitet.

2016 kam dann unsere Tochter zur Welt und nach der Elternzeit freue ich mich wieder die jungen Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett zu begleiten, denn ein Baby zu bekommen gehört zu den schönsten Dingen auf der Welt.









Hallo, ich bin Claudia Wolff von der Sahl, geboren 1978 in Erwitte. 

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich von 1998-2001 an den Universitätskliniken in Münster gemacht. Von 2001-2015 habe ich im St. Franziskus-Hospital Ahlen sowohl im Kreißsaal als auch auf der Wochenstation gearbeitet. 

Von Anfang an habe ich auch freiberuflich Schwangere und junge Familien betreut. 

Inzwischen habe ich selbst zwei Kinder und möchte mein Wissen und meine Erfahrung in einem ganzheitlichen Konzept an die Familien weitergeben. 

Ich sehe es als meine Aufgabe, Schwangere in ihrer neuen Lebenssituation zu begleiten und junge Familien zu unterstützen, damit der Start ins „Abenteuer Leben“ möglichst gut beginnt.